Journaltime

Dein Online Kurs für Bullet Journaling – und mein Bachelor-Projekt

Trailer des Kurses, zu sehen auf der Startseite

Journaltime ist im Rahmen meiner Bachelor-Thesis entstanden. Es ist ein Online-Kurs, mit dem man Bullet Journaling lernen kann, die Methode aus den USA, bei der man den eigenen Kalender selbst individuell gestaltet. Der Kurs soll die Möglichkeit für kreative Alltagspausen bieten und eine entspannte, ruhige Stimmung vermitteln. Für alle Bedürfnisse ist etwas dabei: Es gibt drei Kursmodelle, sodass jede_r das Richtige für sich findet – den kreativen Kurs, der den Fokus auf die Gestaltung richtet, den minimalistischen Kurs, der vor allem Wert darauf legt, zu vermitteln, wie man mit der Methode den eigenen Alltag optimieren und Ziele erreichen kann, und den Basic Kurs, der eine Mischung aus beidem bietet.

Thumbnail eines Videos des kreativen Moduls

Fotografie, wird für Thumbnails der Videos und auf der Website eingesetzt

Mein Abschluss-Projekt bestand nicht nur aus der Konzeption dieses Kurses und der Umsetzung des Basic Kurses in Form von Videos und Download-Vorlagen, sondern auch aus der Gestaltung der Kurs-Seite und der Landingpage, auf der der Kurs beworben und verkauft wird.

Die Gestaltung passt sich dem Feeling an, das vermittelt werden soll. Die Farben sind gemütlich und ruhig, die Typo im Kontrast dazu eine schlichte Grotesk. Es ziehen sich abstrakte Linien durch, die immer wieder zu Onliner-Illustrationen werden. So sind handgemachte Elemente in die digitale Gestaltung integriert, ohne dass es zu viel oder zu künstlich wirkt. Die Realisation des Kurses ist schon in Planung.

Wenn du mehr davon sehen willst, wie ich an diesem Projekt gearbeitet habe, schaue dir gerne meine Bachelor-Dokumentation an!

Die Website

Postkarten als eine der Marketing-Maßnahmen

Weitere Projekte