Home

Das Haus der Mädchen

Digital Kampagne für den Thriller von Rowohlt

Video Teaser für YouTube und Facebook

Eine der Carousel Ads für Instagram

Ein Mädchen kommt nach Hamburg, um dort ihr Praktikum in einem Verlagshaus anzufangen. Sie sucht nach einer Unterkunft und findet ein Zimmer in einer Villa direkt am Kanal. Schnell freundet sie sich mit ihrer neuen Mitbewohnerin an – doch am nächste Morgen ist diese spurlos verschwunden und das Mädchen befindet sich mitten in einem blutigen Abenteuer …
Das ist die Handlung des Thrillers „Das Haus der Mädchen“ von Andreas Winkelmann. Während meines Praktikums in Hamburg bei DREHMOMENT sollte ich gemeinsam mit einem Kollegen die Idee für eine Digitalkampagne für dieses Buch entwickeln.
Wir haben uns überlegt, dass die Kampagne so funktionieren soll, dass der User auf Facebook, Instagram und YouTube Anzeigen bekommt, die aussehen, wie Wohnungsanzeigen. Doch auf den zweiten Blick wird der Horror sichtbar: blutige Wände, Ketten, abgetrennte Gliedmaßen, Messer.
Durch einen Text oder einen Abbinden löst sich das Rätsel auf und man sieht, dass es sich um Werbung für einen Thriller handelt.
Außerdem haben wir tatsächliche Wohnungsanzeigen mit dem Preis des Buches von 9,99€ auf WG-Gesucht und Immowelt geschaltet und einen Teaser gestaltet, der in U-Bahn Stationen auf den Screens geschaltet wurde.
Die Umsetzung des Projekts stammt ausschließlich von mir.

Facebook und Instagram Posts bzw. Link Ads

Schwarzlicht Animation für Info Screens in U-Bahnen

Anzeigen, geschaltet bei Immowelt und WG-gesucht

Instagram Story Ad

Weitere Projekte