Willkommen auf meinem Bullet Journal Blog!

Die Organisation deines Lebens muss nicht langweilig und nervig sein. Es kann auch richtig Spaß machen und sogar zu einem Hobby werden.
Bei der Bullet Journal Methode hast du keinen fertigen vorgedruckten Kalender, sondern einfach nur ein leeres Notizbuch. Das kannst du ganz nach deinen Vorstellungen füllen – mit mehr oder weniger Aufwand, mit mehr oder weniger Gestaltung, ganz wie du möchtest. Wie das funktioniert, erkläre ich dir hier in meinen Blogbeiträgen.

Du bist noch ganz neu und weißt gar nicht, was ein Bullet Journal ist? Dann schau doch mal hier vorbei:

Hi, ich bin Anja.

Ich war noch nie der Meinung, dass man als kreativer Mensch unordentlich sein muss. Ich genieße die regelmäßigen kreativen Auszeiten mit meinem Bullet Journal und kann gleichzeitig mein Leben damit viel besser und individueller organisieren.

Ich freu mich, von dir zu hören!

09. November 2021

Wie mein Bullet Journal mich in vielen Lebensänderungen begleitet hat – und manchmal auch von mir vergessen wurde.

Ich habe gelernt und lerne immer noch, Nein zu Aufgaben zu sagen und mir die Freizeit, die ich habe, so sinnvoll wie möglich einzuteilen – auch wenn das weniger Zeit für mein Bullet Journal bedeutet. Denn ich habe gelernt, dass ich auch damit meine Ansprüche runtersetzten muss und lieber etwas einfaches mache als gar nichts. 

14. September 2020

Wie ich mein Bullet Journal in der Krisenzeit angepasst habe

Dieses Jahr steht die Welt Kopf und auch mein persönlicher Alltag wurde im letzten halben Jahr ziemlich durchgerüttelt. Wie ich in dieser Zeit mein Bullet Journal mit wenig Aufwand und so gut wie gar keinen Terminen gefühlt habe, erzähle ich dir in diesem Artikel.

28. Februar 2020

Den Kopf entrümpeln und Träume verwirklichen

Mithilfe des Bullet Journals fokussiert und zielgerichtet arbeiten

Anfang des Jahres habe ich damit begonnen, mir Ziele für den Monat aufzuschreiben. Im Februar ist jetzt auch noch der Fokus der Woche dazu gekommen. Wie mir das nicht nur für meine Arbeit geholfen hat, sondern auch für meine Zufriedenheit, erzähle ich dir in diesem Blog-Artikel.

18. Januar 2020

Alles, was du wissen solltest, bevor du loslegst, dein erstes BuJo zu gestalten.

Die Bullet Journal Methode hilft dir, dein Leben achtsamer und produktiver zu organisieren. Sie vereint Kalender, Notizbuch, Tagebuch, To Do Listen und vieles mehr in einem. Man arbeitet dabei einfach in ein leeres Notizbuch und kann selbst entscheiden, wofür man es nutzen möchte und ob und wie man es gestaltet.

18. Januar 2020

Wie du dir Gewohnheiten antrainieren und beibehalten kannst!

Habit Tracker sind Abhaklisten, auf denen du jeden Tag ankreuzen kannst, ob du eine bestimmte Sache geschafft hast. Das kann dir helfen, wenn du Gewohnheiten in deinem Leben etablieren oder beibehalten willst oder auch wenn du einfach nur mal sehen willst, wie oft du etwas in der Woche oder im Monat machst.

08. Januar 2020

Step by Step Anleitung für schöne Letterings im Bullet Journal.

Wenn du dein Bullet Journal gestaltest, ist Handlettering eine Sache, die ich dir auf jeden Fall ans Herz, bzw. an die Hand, legen kann. Wenn du schöne Überschriften gestalten kannst, sieht deine Seite gleich schon viel schöner aus.