Underbridgecut

Ein Schnitt für mehr Würde.
Obdachlosenhilfe für vision:teilen

Wir sollten uns an der Hochschule gemeinsam mit der Organisation vision:teilen etwas ausdenken, das Menschen helfen kann, die am Rande der Gesellschaft leben.
Menschen, die auf der Straße leben, haben oft nicht genug Geld, um sich etwas zu essen zu kaufen – geschweige denn, sich um ihr Äußeres zu kümmern. Dabei kann ein ordentliches Aussehen einem Menschen so viel Würde zurückgeben.  Unsere Lösung: der Underbridgecut.
Wenn man zum Friseur geht, kann man ganz einfach 10€ mehr für den Underbridgecut bezahlen und mit einem Stempel einer Person auf einem Poster eine neue Frisur schenken. Das Geld, das man für jeden Underbridgeut bezahlt hat, bekommt dann ein mobiler Friseur, der den Leuten auf der Straße die Haare schneidet. Die Friseure, die mitmachen, kann man ganz einfach am Siegel an der Tür erkennen.
Die Aktion wird durch Plakate und Postkarten beworben.

Hier kommst du zum Kunden, für den das Projekt entstanden ist.

Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit einer Kommilitonin entstanden, wobei ich für den Underbridgecut verantwortlich war. Wenn du ihr Projekt für Obdachlosen-Hilfe sehen willst, kannst du hier klicken:

Weitere Projekte